Filmabend und Q&A zu MENSCHENSKIND!

Menschenskind, Jennifer Sutholt, Katharina Horn, Marina Belobrovaja

Heute darf ich dich auf ein ganz tolles Event aufmerksam machen, auf das ich mich schon sehr freue.

Erlebe mit uns gemeinsam die deutsche Streampremiere von

MENSCHENSKIND!

Am

28. August um 21 Uhr

treffen Katharina und ich uns zu einer Fragerunde mit Marina, der Macherin und Protagonistin von MENSCHENSKIND!

Und du bist hoffentlich dabei!

In ihrem wirklich gelungenen Film spricht sie über ihre Solomutterschaft. Marina stellt viele kluge und kritische Fragen, lässt auch Stimmen hören, die ihr Lebensmodell für nicht richtig erachten. Wenn du auf dem Weg zur Solomutter bist, egal ob als Co-Mama oder Solomama, dann bekommst du ganz viel Input, wie verschiedene Leute auf Marians Weg reagieren.

In ihrer Recherche bezieht sie auch zwei befreundete Paare mit ein, die jeweils eine Co-Elternschaft eingehen. Der Film ist also auch für Frauen auf dem Weg zur Co-Elternschaft hochspannend. Es gibt zwei Konstellationen, einmal Sven, selber ein Kind aus einer Samenspende als Co-Vater mit einem lesbischen Paar und Anton, der unbedingt Vater werden möchte, auch mit einem lesbischen Paar. Die letzte Konstellation ist besonders, denn das lesbische Paar ist mit Antons Freundin befreundet, die selber keine Kinder haben möchte. Klingt ein bisschen kompliziert? Ist es auch, wie immer, wenn Menschen aufeinander treffen. Familie ist für alle da und so zeigt Marina ein breites Spektrum an alternativen Familienmodellen.

Alle Charaktere fasst Katharina in ihrem Artikel „Leitfaden zum Film Menschenskind!“ zusammen. Dort bekommst du einen guten Überblick über den Film und seine Handlungsstränge.

Das Besondere ist: du kannst dir den Film vorher mit uns gemeinsam anschauen!

Bis jetzt lief er nur auf Festivals, aber bei unserem Event kannst du ihn zum ersten Mal direkt streamen!

Dazu haben wir uns mit Marina geeinigt, dass wir euch einen

Sonderpreis von 8€

anbieten dürfen.

Der Film wird 24h lang zu streamen sein, du kannst also frei entscheiden, wann du ihn schauen magst. Um 21 Uhr treffen wir uns dann zu einer Fragerunde per Zoom, bei der du alle deine Fragen an Marina loswerden kannst. Als Expertin für den Kinderwunsch von alleinstehenden Person wird natürlich Katharina Horn mit wichtigen Tipps zur Verfügung stehen und ich werde als Expertin für Co-Elternschaft dabei sein. Daraus ergibt sich ganz sicher ein informatives Gespräch, aus dem ihr ganz viel Input mitnehmen könnt.

Wir sind alle drei schon richtig aufgeregt und freuen uns, euch ein so schönes Zusammentreffen präsentieren zu können! Der Vorverkauf beginnt ganz bald! Ich sage dir sofort auf allen Kanälen Bescheid, wenn du dir dein Ticket sichern kannst.

Ein ausführliches Interview mit Marina habe ich schon geführt, das kannst du gerne nachlesen: MENSCHENSKIND! Auch Katharina hat sich den Film schon angesehen und ein Interview mit Marina geführt.

Schau dir auch unbedingt den Trailer zum Film an:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Bist du bei unserem Filmabend dabei? ich freue mich sehr auf dich!

Klick hier, um dich anzumelden

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.